Die klassische Anzeigengestützte Suche für eine breite Ansprache des Arbeitsmarktes:

verdeckt – umfassend – online / print

Anzeigengestützte Suche

  • Stellenanalyse
  • Gestalten und Platzieren einer Stellenanzeige
  • Telefonauskünfte und Bewerberkorrespondenz
  • Analyse der schriftlichen Unterlagen
  • Persönliche Interviews
  • Präsentation der bestgeeigneten Kandidaten
  • Mitwirkung bei der Entscheidungsfindung und Vertragsgestaltung
Anzeigengestützte Suche

Detaillierte Stellenanalyse durch eingehende Gespräche mit den Klienten, um Aufgaben und Anforderungen an den künftigen Stelleninhaber bestmöglich zu definieren und ein Gespür für das persönliche Umfeld der Position zu erhalten.

Texten und Gestalten eines Anzeigenentwurfs, nach Freigabe durch den Auftraggeber platzieren als Print- oder Internetanzeige.

Telefonauskünfte und Abwicklung der gesamten Bewerberkorrespondenz.

Analyse und Vorbeurteilung anhand schriftlicher Unterlagen; ergänzende Telefoninterviews.

Persönliche Interviews mit Kandidaten und Eignungsdiagnose.

Schriftliche Vorstellung der bestgeeigneten Kandidaten anhand detaillierter Kandidatenprofile.

Persönliche Vorstellung der Kandidaten beim Kunden und Moderation durch den Berater, gegebenenfalls Einholen und Prüfen von Referenzen.

Beratung von Auftraggeber und Kandidaten in der Phase der Entscheidungsfindung, in Fragen der Vertragsgestaltung und Vergütung.

Abhängig vom Anforderungs- und Positionsprofil kann diese Methode eine sinnvolle Ergänzung zur Direktansprache sein.