„Ich sehe es als meine Aufgabe,
die Führungskraft zu finden,
die zu Ihrem Unternehmen passt.“

Silvia Fischer, Personalberaterin

Direktansprache / Direct Search

  • Eingehende Gespräche mit dem Auftraggeber
  • Erstellen eines Stellen- und Kandidatenprofils
  • Identifikation und Ansprache geeigneter Personen
  • Persönliche Interviews mit Kandidaten und Eignungsdiagnostik
  • Vorstellung der bestgeeigneten Kandidaten
  • Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und Vertragsgestaltung

 

Eingehende Gespräche mit unseren Klienten dienen dazu, detaillierte Informationen über Unternehmen, Organisationsstruktur und die zu besetzende Position zu erhalten und die Anforderungen an den künftigen Stelleninhaber exakt zu definieren. Zugleich lassen Sie uns ein Gespür für das persönliche Umfeld der Position entwickeln.

Erstellen eines Positions- und Anforderungsprofil, das nach Abstimmung mit unserem Auftraggeber als Grundlage für die Suche und Vorauswahl dient.

Systematische Analyse des spezifischen Arbeitsmarkts und Positionsumfelds durch unser Research-Team:

  • Definition von Zielfirmen
  • Identifizierung der in Frage kommenden Personen
  • erste Kontaktaufnahmen

Persönliche Interviews mit Kandidaten, die aufgrund ihrer bisherigen Laufbahn für die Position geeignet erscheinen, eingehende Überprüfung der fachlichen Qualifikationen und ihrer sozialen Kompetenz.

Schriftliche Vorstellung der bestgeeigneten Kandidaten anhand detaillierter Kandidatenprofile.

Persönliche Vorstellung der Kandidaten beim Kunden und Moderation durch den Berater; gegebenenfalls Einholen und Prüfen von Referenzen.

Beratung von Auftraggeber und Kandidaten in der Phase der Entscheidungsfindung, in Fragen der Vertragsgestaltung und Vergütung.

Mitwirkung bei der Integration der ausgewählten Führungskraft und spätere Erfolgskontrolle.